Meine größten Lehrmeister sind meine Hunde.

Das alltägliche Leben hält stets neue Aufgaben bereit und so können wir - Mensch und Hund - mit- und voneinander lernen und zusammenwachsen. Es ist eine lohnenswerte Herausforderung. 

 

 

Was mir am Herzen liegt

 

* respektvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund

 

* harmonisches Miteinander, Vertrauen, Liebe und seelische Verbundenheit

 

 

 

Mein Weg

zu meinem eigenen Selbst war nicht immer leicht. Es gab viele Rückschläge, schmerzliche Erfahrungen und tiefgreifende Erkenntnisse und auch jetzt hält mein Lebensplan immer wieder neue Herausforderungen für mich bereit. 

Jeden neuem Tag begegne ich mit Achtsamkeit vor mir selbst und meiner Umwelt.

Meine Hunde haben mich gelehrt zu Entschleunigen und das "Hier und Jetzt" so wie es ist, anzunehmen und zu genießen.

Erst wenn wir uns auf den Weg zu unserem Selbst begeben, werden wir das gewaltige Potenzial, was uns von Anbeginn gegeben ist; erkennen, begreifen und leben.


"Tach,

ich bin nicht so, wie ich wirke. Ich bin viel wirkungsvoller, nachhaltiger und in einer gewissen Art und Weise auch bedeutender. Mehr, ich will viel mehr davon. Wovon? Von dem tieferen Weg, von der anderen Seite. Du bist viel näher dran, als du glaubst und weiter weg von dem was unnötig und vergangen ist.

Lass uns eine neue Geschichte zusammen schreiben. Okay, okay ... ein klitzekleines Kapitel würde schon reichen..."

 

Botschaft von Eno an mich im April 2011